Produktgruppen
Produkt- und Dienstleistungsbeschreibung
Die GUS ERP GmbH, GUS Nordic ApS und GUS Schweiz AG stellt mit GUS-OS Suite eine webbasierte ERP-Unternehmenslösung bereit, die alle Branchen-Funktionalitäten beinhaltet und regulatorischen Anforderungen erfüllt.
Die Unternehmen sind Mitglied der GSG GENII Software Gruppe (www.gsg-genii.com), die führende, branchenspezifische Softwarelösungen und Dienstleistungen, explizit für mittelständische Unternehmen und öffentliche Verwaltungen anbietet. Mit ihrer Branchenkenntnis und persönlichen Kundenbeziehungen ist die Unternehmensgruppe vertrauensvoller Partner und fachkundiger Berater ihrer Kunden. Sie begleitet ihre Kunden durch die Digitalisierung und stellt sicher, dass sie in einem volatilen Umfeld für die Zukunft gerüstet sind.
GENII mit Sitz in München hat mit rund 2.400 Mitarbeitenden einen Umsatz von circa 340 Millionen Euro erzielt. GENII wird von Bregal Unternehmerkapital und Elvaston unterstützt.
Bei der selbst entwickelten GUS-OS Suite handelt es sich um eine hochmoderne, webbasierte ERP-Unternehmenslösung, die durchgängig alle Geschäftsprozesse flexibel und effizient steuert.
Die umfassende Prozesssteuerung erfolgt über vollintegrierte Leistungsbereiche: von Enterprise Resource Planning (ERP) über Lieferkettensteuerung (SCM), Pflege der Kundenbeziehungen (CRM), Labor-Informations-Management (LIMS), Qualitätsmanagement, Finance/Controlling und Business Intelligence bis hin zum Dokumentenmanagement einschließlich Archivierung.
Die Anforderungen von kurzen Entwicklungszyklen und vielstufigen Fertigungsverfahren, restriktive Gesetzesauflagen, strenge Zertifizierungsvorgaben sowie hohe Ansprüche an das Qualitäts- und Umweltmanagement werden mit der GUS-OS Suite durchgängig erfüllt.
Die Vorteile für den Kunden liegen auf der Hand:
Die GUS-Berater verfügen über ein fundiertes Branchen- und Fachwissen und darüber hinaus teilweise über langjährige Berufserfahrungen in den jeweiligen Branchen. Für die Erarbeitung und Umsetzung von konkreten Optimierungs- und Verbesserungsvorschlägen werden branchenbezogene Best Practice-Modelle bereitgestellt, die fortlaufend aktualisiert werden. Die gewonnenen Kenntnisse aus früheren Kundenprojekten fließen hier ein.
Vielfältige Services, ausgerichtet an den Kundenbedürfnissen, runden das Leistungsportfolio ab. Zu nennen sind hier: regionale Praxistage und Dialogforen, Produkt-Supportleistungen und Dienstleistungen, wie z. B. Betriebsunterstützung, Remote Operations und Anwenderschulungen. Weiterhin werden maßgeschneiderte Servicekonzepte wie 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche angeboten.